Latest Posts

Press enter to begin your search

Lecker Lauch Quiche

Meine momentan absolute Lieblingsspeise
und so schnell zu machen!

Ich grübel ja immer täglich… „Was könnte ich denn morgen wieder für meinen 4 Personen Haushalt kochen?!“
Ist ja gar nicht so einfach bei uns zuhause, da wir 4 alle einen anderen Geschmack haben! Also hab ich – bis jetzt –
oft eine große Schinken-Käse Quiche gemacht, mit der ich alle (außer mich) halbwegs zufriedenstellen konnte.

So, dann kam mir die Idee… man kann ja mal versuchen, lauter kleine verschiedene Mini-Quiches zu machen.
Für den Papa eine mit Speck, für den Sohnemann eine mit Brokkoli, den er so liebt,
für Hanna – unsere große Maus – die Schinken-Käse Quiche, und pour moi, endlich eine mit Lauch!!!

… und, was soll ich sagen, die mit Lauch ist natürlich die Beste ;-)!

 01_lauch_quiche_genussfotografie

Also, wenn es jemand nachkochen möchte, hier das Rezept für die Lauch Quiche:
(den Lauch kann man dann ja mit allem anderen,
was ihr halt gerne so mögt, ersetzen,
zB. Spinat-Schafkäse oder Kürbis-Speck!)

Zutaten für 4 Personen:
2 Pkg. Blätterteig
(da es bei mir immer schnell gehen muss,
nehme ich den fertigen Teig vom Supermarkt)
1 Zwiebel
2 Stangen Lauch
Salz, Pfeffer,

wenn man mag etwas Muskatnuss

1/4 Schlagobers (kann man auch mit Rahm ersetzen)
1/8 l Milch
3 Eier
1 Pkg. geriebenen Mozzarella

Zubereitung:
Zwiebel klein schneiden und anrösten.
Lauch in Scheiben schneiden.
Quicheformen mit dem Blätterteig auslegen,
Eier versprudeln und mit Schlagobers und Milch verrühren und würzen.
Zwiebel und Lauch auf dem Teige verteilen und die Sauce darüber verteilen.
Mit Käse bestreuen und bei 180 Grad ca.30 Minuten backen, bis es eine schöne braune Farbe bekommt.
Lauwarm genießen!

Und wenn etwas übrig bleibt, einfach am Abend kalt essen, auch super lecker!
Die Quiches sind übrigens auch eine tolle Sache, wenn mal Freunde zu Besuch kommen!

02_lauch_quiche_genussfotografie

#vegetarischlecker #meineabsolutelieblingsquiche
#einfachzumnachmachen #amazingfood

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.